Förderverein Der Club Heiligenhaus e.V.
Förderverein Der Club Heiligenhaus e.V.

Stadtfest-Stand 2017

Wir waren dabei und haben uns über viele Besucher und Kunden gefreut!

Impressionen gibt es unter FOTOS.

DER NEUE BUS IST DA !

Endlich steht er auf dem Hof; der neue Club-Bus.

Wir freuen uns riesig, dass es unserem 1. Vorsitzenden gelungen ist - nach vielen Metern Wegstrecke - einen Kleinbus für den Club "an Land zu ziehen".

Viele Hürden mussten genommen werden, viele Klinken geputzt, die Schuhsohlen sind abgelaufen - doch das Resultat überzeugt.

Mittlerweile sind sogar die Sponsoren auf dem Fahrzeug foliert und die ersten Runden sind gefahren.

Endlich müssen die Mitarbeiter des Clubs nicht mehr ihr privaten PKWs nutzen, um Plakate, Programme oder Flyer zu verteilen, um Einkäufe zu erledigen oder gar mit Kindern unterwegs zu sein.

Ein WUNDERBARER Start ins neue Jahr 2016 !

Karneval in Heiligenhaus 2016 - Teil 2

Leider müssen wir unsere Teilnahme mangels Beteiligung absagen.

Wir bedauern es sehr!

Karneval in Heiligenhaus 2016

wie es vielleicht schon zu Ohren gekommen ist, wird es im kommenden Jahr wieder einen Karnevalsumzug in Heiligenhaus geben!

Wir als Förderverein möchten uns schon allein aus Gründen der Öffentlichkeitsarbeit daran beteiligen. Und damit wir auch auffallen besteht aktuell die Absicht einen großen, schönen und „markanten“ Wagen zu bauen, den wir dann mit einer Fußtruppe begleiten können.

Da 10 (Vorstands-)Hände für dieses Vorhaben wirklich Hilfe benötigen wenden wir uns mit diesem Schreiben an alle Unterstützer des Clubs.

Ob mit Ideen, Tatkraft oder Kamelle – jede Art der Unterstützung wird mit größtem Dank belohnt !!!

Für ein erstes Koordinationstreffen ist Dienstag, der 01. Dezember anberaumt.

Wir treffen uns um 19h, also eine Stunde vor der sich anschließenden Vorstandssitzung, in den Räumlichkeiten des Clubs und freuen uns über jeden, der vorbeikommt (oder seine Gedanken per Email einbringt), um sich am Projekt Karneval – ganz nach seinen Möglichkeiten zu beteiligen!

Also, wir sehen uns im Club!

Ihr/Dein Vorstand

Dieter Jasper

ein Tag für deine Stadt 2015

...in diesem Rahmen war es uns möglich, durch ganz viel Unterstützung von lokalen Fachleuten mehrere Projekte zu realisieren (siehe auch Fotos).

Fahrradwerkstatt

An dieser Stelle möchten wir uns für den Einsatz von khg Plastics GmbH bedanken. Unter der Werksleitung von Andreas Barrenberg konnten ALLE Fahrräder der Stadtranderholung kostenfrei durchgecheckt und instand gesetzt werden!

Wir und die Kinder, die in den Sommerferien bei bestem Wetter eine ausgedehnte Tour durchs Grüne unternehmen konnten, sagen DANKE!

Stadtfest in Heiligenhaus…

In jedem Jahr heißt es für 4 Tage „Ab in die Mitte“! Heiligenhaus feiert, isst, trinkt und lacht gemeinsam im Stadtzentrum. Das Stadtfest bietet allen Heiligenhausern die Möglichkeit sich auszutauschen, zu trödeln und einer großen Bandbreite an musikalischen Klängen zu lauschen.

Diese Gelegenheit nutzen wir um unsere Arbeit vorzustellen oder in Erinnerung zu rufen. Wir freuen uns über persönliche Kontakte genauso wie über Spenden und Sonnenschein.

Bei diesem Fest werden nicht nur die üblichen „Buden“ u.a. durch Vereine besetzt, um dort durch den Verkauft von Getränken finanzielle Aufbaukuren für die jeweilige Sache leisten zu können.

Sonntags gibt es die „Vereinskultur“ – wo alle ansässigen Vereine sich präsentieren und direkt angesprochen werden können.

Der Förderverein des Clubs möchte in der Öffentlichkeit für sein Anliegen auftreten und seine Mitglieder opfern dafür Sonn- & Feiertag – weil wir wissen wofür!

Weihnachtsmarkt in Heiligenhaus…

…auch hier sind wir vertreten. Jedes Jahr versuchen wir die Bürgerinnen und Bürger von unserer guten Arbeit sowie von der heißen Glüh-Kirsche zu überzeugen.

Mittlerweile gibt es viele Stammkunden, die sich Jahr für Jahr über die schmackhafte Alternative zum klassischen Glühwein freuen und unser Engagement gerne unterstützen. Durch die Einnahmen ist es uns nämlich möglich zielgerichtet und individuell Aktionen und Projekte – überwiegend im Kinderbereich des Clubs – zu unterstützen bzw. überhaupt erst zu ermöglichen.

Sommerflohmarkt

… ist nur einmal im Jahr!

Rund um den Club findet auch in diesem Jahr wieder am Sonntag, den 21.06.2015  in der Hülsbeckerstraße von 10 bis 18 Uhr der weit über die Stadtgrenzen beliebte Sommerflohmarkt statt, welcher nicht nur wegen der komplett gesperrten Straße etwas ganz besonderes ist.

Vor dem Club auf der Hülsbeckerstraße und der großen Wiese sind über 200 Stände mit jeder Menge Angeboten zu finden.

Auf diesem Flohmarkt wird neben vielen Kleidungsstücken, Kindersachen, Spielzeug, Hörspielen und Büchern noch vieles andere angeboten. An diesem Tag kann man viele kleine und größere Schätze entdecken, Sammlerstücke, Seltenheiten oder Krimskrams, Schnickschnack und Gedöns bei dem man einfach nicht Nein sagen kann. Denn unser “Sommerflohmarkt” ist nicht nur ein “Kindertrödel” –

auch wenn wir ein paar wenige Extra-Plätze für unsere Jung-Trödler reserviert haben.

Was Sie aber „leider“ nicht finden werden sind gewerbliche oder professionelle Verkäufer. Unseren Wochengroßeinkauf erledigen wir lieber anderswo und auf die akuten Hungerattacken sind wir bestens vorbereitet: Bratwurst im Brötchen, Pommes, Currywurst – mit unserer frisch und selbst gemachten Sauce - , Kuchen, Waffeln und bei entsprechendem Wetter sogar Eis dürften alle Ver- & Einkäufer satt & glücklich machen.

Wir haben schon gehört, dass so mancher Besucher nur zum Schlemmen und „Quatschen“ vorbeischaut – wir verstehen dies als Kompliment für die entspannte Stimmung auf dem gesamten Gelände.

Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst!

Mitgliederfest

…ein immenses Buffet und Getränke vieler Sorten – genossen im kleinen Kreis – Danke sagen und sich ein weiteres Mal austauschen; über aktuelle Vorhaben, Zukunftspläne oder gemeinsam Erlebtes.

Diese Veranstaltung darf besuchen wer eine persönliche Einladung erhalten hat. Somit bitten wir um Verständnis, dass wir uns an dieser Stelle mit Informationen zurückhalten.

Kinderfest

...Bilder sagen mehr als ein paar Worte!

Der Club  (e.V.)

Hülsbecker Straße 16